Skype

Es ist schon erstaunlich, was man heutzutage mit der Technik alles machen kann…

Mein Sohnemann Olav ist mit seiner Freundin vor wenigen Tagen nach Mexiko geflogen, wo sie 4 Wochen bleiben werden. Natürlich möchte man als Mutter gern wissen, wie sie angekommen sind und einfach auch mal miteinander reden. Sicher könnte man das per Handy machen, doch das ist ja nicht gerade billig.

Olav hatte mir vor längerer Zeit mal Skype empfohlen, weil man darüber per Internet weltweit telefonieren kann, und das auch noch kostenlos 🙂 Ich hatte mich also bei Skype angemeldet und registriert…. und bisher habe ich darüber manchmal mit meiner Schwester telefoniert oder mit mir lieb gewonnenen Usern meines Forums…

Doch heute hat es sich so richtig gelohnt… 🙂 Ich sah (ähnlich wie bei einem Messenger), dass Olav online war ( seinen Laptop hat er natürlich  mitgenommen) und wählte ihn an. So sah ich über die Webcam meinen Sohnemann mit freiem Oberkörper bei 35 Grad vor seinem Laptop sitzen, und wir haben uns beide unendlich gefreut, dass wir per Skype nicht nur miteinander reden konnten, sondern den anderen dabei sogar per Webcam sehen können – und das alles kostenlos…..

Es ist schon faszinierend, was durch das Internet heutzutage alles möglich ist…. und in solchen Momenten muss ich auch immer daran denken, welche Freude auch Jana daran gehabt hätte….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.