Tagesarchive: 2. Januar 2011

Alle guten Wünsche…

für das Neue Jahr!

Ganz ruhig und nur zu zweit sind Norbert und ich ins Neue Jahr „gerutscht“. Ich empfand das als sehr angenehm, denn ich bin ohnehin kein Fan von großen Feten. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mich bei der Silvesterfeier am Brandenburger Tor unter die Menschenmassen zu mischen… Wem es gefällt, der kann ja hingehen, doch bei mir löst so etwas eher Panik aus, wenn ich keine zwei Schritte laufen kann und von allen Seiten nur „geschoben“ werde. Hinzu kommt, dass ich eine absolute Frostbeule bin und im Winter das Haus nur verlasse, wenn es unbedingt nötig ist

Gegen 18 Uhr hatte ich Silvester noch per Skype mit Olav in Mexiko telefoniert, bei ihnen war es gerade vormittags um 11 Uhr und schon über 20 Grad. Ich sagte Olav, dass er sich mal die Bildergalerie „Weiße Pracht“ ansehen soll. Er staunte nicht schlecht über unseren Winter…

Seit zwei Tagen ist es bei uns knapp über 0 Grad. Tagsüber taut es etwas, doch die aufgehäuften Schneeberge sind noch lange nicht weg. Gegen Abend gehen die Temperaturen wieder unter den Gefrierpunkt, und es wird richtig glatt….

….und als ich Jill heute um 18:30 Uhr in ihre Gassi-Ecke schickte, ist sie am Anfang ihrer „Gasse zur Gassi-Ecke“ ausgerutscht und hat sich auf den Popo gesetzt. Bei Youtube wäre das sicher ein lustiges Video gewesen, doch ich bekam einen mächtigen Schrecken…. denn es wäre doch fatal, wenn sich Jill fast ein Jahr nach ihrem Bandscheibenvorfall und der schweren OP etwas zugezogen hätte….

Doch da ich gerade Youtube erwähnt habe….

Da gibt es ein Lied, welches ich sehr mag: „over the rainbow“… Das erste Mal wurde dieses Lied von Judy Garland gesungen, doch die Version von Israel Kamakawiwo`ole eroberte im letzten Jahr die Charts, und das 13 Jahre nach seinem Tod. Wenn ich dieses Lied höre und den Sänger sehe, bekomme ich Gänsehaut…

…doch auch die Geschichte des Sängers beeindruckt mich sehr.

Bei Youtube fand ich folgendes Video:

…und bei —> Wikipedia kann man auch einiges über Israel Kamakawiwo`ole nachlesen…